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Suchmaschinenoptimierung für Versicherungsmakler

Suchmaschinen haben sich längst zum probaten Instrument entwickelt, um sich im Internet und dem enormen Informationsangebot schnell und gezielt zurechtfinden zu können. Allen voran spielt natürlich Google eine Hauptrolle, mit rund 92 Prozent Marktanteil ist das auch nachzuvollziehen. Unsere Suchmaschinenoptimierung – SEO bezieht sich logischerweise auf die Kriterien des unangefochtenen Spitzenreiters, um Ihre Webseite optimal zu platzieren.

Die Funktionsweise der Suchmaschine – Kriterien für SEO

Generell gehören die Google-Algorithmen zu den gut gehüteten Geschäftsgeheimnissen, auf die auch wir keinen Zugriff haben. Allerdings können wir anhand der Ergebnisse die wichtigen Rückschlüsse für eine effektive Suchmaschinenoptimierung für Versicherungsmakler ziehen. Selbst die regelmäßigen Änderungen stellen dabei nur eine Herausforderung dar, die wir sehr gerne annehmen: Permanente Analysen mit intelligenten Tools eröffnen uns die Hinweise, die wir für unsere Arbeit brauchen. Eine Komponente wird allerdings immer von Bedeutung sein: die Keywords oder Schlüsselwörter, die wir in die Gestaltung von Webseiten und Kampagnen einfließen lassen.

Der Schlüssel zum Erfolg – Keywords

Zum Starten einer Suchanfrage werden bestimmte Wort-Kombinationen eingegeben, wie zum Beispiel „Versicherung Betriebshaftpflicht Berlin“ – schon werden alle Webseiten, die diese Vorgaben erfüllen angezeigt. Allerdings dürfte es sich dabei um eine relativ große Anzahl handeln, da auf diese Weise auch Versicherungsvertreter, Mehrfachagenten und Versicherungsgesellschaften selbst aufgelistet werden. Es geht nun also darum, zum einen die Schlüsselwörter herauszufiltern, die Ihr Unternehmen als Versicherungsmakler und Ihre Tätigkeitsschwerpunkte beschreiben, aber auch häufig genutzt werden. Hier haben wir eine schöne Möglichkeit, auf die Ergebnisse Einfluss zu nehmen: Wir können Leistungsschwerpunkte ebenso in den Vordergrund stellen wie die Tatsache, dass Sie als Versicherungsmakler eine besondere Stellung im Markt einnehmen. Ausschlaggebend sind in jedem Fall Ihre Ziele, die wir im Vorfeld ausführlich mit Ihnen erörtern. Anhand der Ergebnisse leiten wir ab, ob und wann wir Änderungen in der Vorgehensweise vornehmen müssen.

Keywords und Inhalt – Mehrwert ist entscheidend

Darüber hinaus fließen die Schlüsselwörter natürlich in den Content ein, mit dem wir Ihre Webseite für Versicherungsmakler füllen. Hier geht es aber um Qualität, denn für Suchmaschinen ist es wichtig, dass der Besucher lange auf der Seite verweilt – und das erreichen wir nur mit interessanten Informationen. Die Aneinanderreihung von Schlüsselwörtern ist schon lange kein Argument mehr, die Suchmaschinen sind hier sehr viel kritischer geworden. Um wirklich punkten zu können, werden wir uns intensiv mit Ihnen austauschen. So ermitteln wir die Inhalte, die den Nutzer mit ihrem Gehalt fesseln. Das können Erfahrungsberichte sein, Fallbeispiele aus Ihrer Praxis oder Neuigkeiten vom Versicherungsmarkt, die Ihre Zielgruppe betreffen und einen Vorteil mit sich bringen. Aus diesen Informationen generieren wir Texte, die professionell formuliert und prägnant präsentiert werden. Gleichzeitig analysieren wir permanent die Relevanz und Akzeptanz, um bei Bedarf nachbessern zu können.

Barrierefreie Homepage für Versicherungsmakler

Ein weiteres Kriterium für optimale Suchmaschinenergebnisse ist der Aufbau der Webseite insgesamt: Klare Strukturen sowie intuitiv erschließbare Funktionen und Inhalte sorgen dafür, dass der Besucher sich schnell zurechtfinden kann. Auch hier geben uns Statistiken die entscheidenden Hinweise, denn langsame und umständliche Seiten führen zum schnellen Abbruch des Besuchs. Gleichzeitig würde die Arbeit der Suchmaschinen erschwert: Können diese nämlich nicht die Relevanz der Seite einschätzen, weil sie zu kompliziert aufgebaut ist, kann keine gute Platzierung herauskommen. Wir sorgen also für Klarheit und Transparenz, was nicht nur wichtig für die Besucher und damit Ihre potenziellen Kunden ist, sondern vor allem für das Ranking bei den Suchmaschinen.

SEO für Versicherungsmakler – vielfältige Instrumente effektiv nutzen

Sobald die Strategie zur Suchmaschinenoptimierung für Versicherungsmakler abgesteckt ist, schöpfen wir aus einer ganzen Fülle von Instrumenten: Wir platzieren Ihr Unternehmen bei Google Maps sowie Places, damit legen wir einen SEO-Grundstein. Darüber hinaus prüfen wir den Einsatz von Grafiken, Videos oder auch Bildern, die die Besucher lange auf Ihrer Homepage halten können. So stehen uns auch effektive Instrumente zur Verfügung, um beispielsweise komplexe Versicherungsprodukte prägnant zu erklären und Ihre Kompetenz als Versicherungsmakler unter Beweis zu stellen. Natürlich werden wir auch auf die sozialen Netzwerke zugreifen, Facebook, LinkedIn, YouTube & Co. eröffnen uns den Zugriff auf ein großes Publikum: Wir erstellen für Ihr Unternehmen Seiten, um Ihre Tätigkeitsschwerpunkte und vor allem die herausragenden Unterschiede zum Wettbewerb darzustellen. Die Social Media sind natürlich auch aus anderen Gründen interessant, denn hier können wir nicht nur Zielgruppen selektieren, sondern auch Kampagnen starten, die Ihre Arbeit als Versicherungsmakler hervorheben – und wiederum Interessenten auf Ihre Webseite lenken.

Suchmaschinenoptimierung für Versicherungsmakler

Ausschlaggebend für unsere Maßnahmen im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung sind sowohl Ihre Tätigkeitsschwerpunkte als auch Ihre Zielsetzungen – und das in Bezug auf Qualität und Quantität. Auf der Grundlage unserer Analyse entwerfen wir die SEO-Strategie, die Ihrem Internetauftritt als Versicherungsmakler zu einem optimalen Ranking verhelfen soll. Schon wegen der regelmäßigen Änderungen der Suchmaschinenkriterien entwickelt sich ein Prozess der Abstimmung, in den wir auch Veränderungen in Ihrer Geschäftsausrichtung oder Prioritätensetzung einfließen lassen. Wie wir dies für Sie umsetzen, das präsentieren wir Ihnen sehr gerne ausführlich und persönlich – am besten vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns.

Bitte beachten Sie, dass wir aktuell ausgelastet sind und keine neuen Projektanfragen annehmen können.

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