Google AdWords Werbung für Rechtsanwalt und Kanzlei

Suchmaschinenmarketing – gezielt und gut durchdacht – gehören ebenso zum intelligenten Online Marketing wie die Suchmaschinenoptimierung für Anwälte. Suchmaschinenmarketing (SEM) fördert die Sichtbarkeit für Ihre Webseite, sodass Internetnutzer, die nach einer geeigneten Anwaltskanzlei recherchieren, auf Ihre Webseite gelenkt werden. Es geht also um ein intelligentes Zusammenspiel von Webseite auf der einen und den verschiedenen Möglichkeiten der Optimierung auf der anderen Seite, die wir speziell auf das Leistungsspektrum Ihrer Kanzlei zuschneiden.

Suchanfragen ermittelt mit dem Google Keyword Planner: Suchbegriff Anwalt

Suchanfragen ermittelt mit dem Google Keyword Planner: Suchbegriff Anwalt

Google AdWords – die Kriterien der Suchmaschine

Die prominenteste und effektivste Suchmaschine ist Google; schon deshalb sind die dort verwendeten Kriterien für uns so wichtig. Mit Google AdWords wiederum steht uns ein Instrument zur Verfügung, das nicht nur ganz genau auf den jeweiligen Bedarf zuzuschneiden, sondern vor allem auch erfolgsabhängig zu bezahlen ist: Kosten fallen entsprechend der Klickzahlen an, also erst bei Anklicken der Anzeige durch die Internetnutzer. Diese Google AdWords Anzeigen für Ihre Kanzlei wiederum lassen sich ein- und ausschalten, auf eine bestimmte Region und ganz spezielle Themen / Suchanfragen und Zielgruppen ausrichten – und eröffnet somit eine Flexibilität, wie man in der konventionellen Print-Werbung nicht kennt. Wird eine Anzeige nicht angeklickt, entstehen auch keine Kosten. Wir können nachjustieren, jederzeit ändern und somit den größtmöglichen Effekt für Ihre Anwaltskanzlei erzielen.

Ausgangspunkt – die Keywords – Suchbegriffe

Zunächst grenzen wir gemeinsam mit Ihnen die speziellen Fachbereiche und Leistungen ein, die Sie besonders in den Vordergrund rücken wollen. Dabei behalten wir natürlich Ihre Mitbewerber im Blick, um die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Kanzlei explizit herauszuarbeiten. Daraus leiten wir die möglichen Keywords ab, die potenzielle Mandanten in die Suchmaschine eingeben, um Ihre Kanzlei zu finden: Dazu zählen neben den Sachgebieten, wie beispielsweise Verkehrsrecht oder Scheidungsrecht, auch die Region, die Sie als Ihr Einzugsgebiet bearbeiten wollen. Die Ergebnisse nutzen wir zur Entwicklung eingängiger Anzeigen, die Besucher für Ihr Leistungsangebot interessieren, aber auch zur Analyse bei Google AdWords: Je nach Häufigkeit der Aufrufe einzelner Keyword-Phrasen gestalten sich nämlich die Kosten für die Anzeigen.

Die Google Suche umfasst im sichtbaren Bereich fast nur Werbung oder Google Maps.

Google Suchergebnisseite für eine Anwaltssuche

Die Google Suche umfasst im sichtbaren Bereich fast nur Werbung oder Google Maps.


Suchmaschinenmarketing (SEM) für Anwälte – flexibel und bedarfsgerecht

Die enormen Vorteile, die ein intelligentes Suchmaschinenmarketing für Anwälte eröffnet, beziehen sich zum einen auf die Vielfalt an Suchwörtern und Kombinationen daraus, die wir ganz gezielt bewerben können. Es geht aber auch um die Flexibilität: Wollen Sie einen bestimmten Fachbereich besonders intensiv unterstützen, weil Sie beispielsweise einen neuen Anwalt mit einer Spezialisierung eingestellt haben, dann forcieren wir die Besuche auf Ihrer Webseite explizit zu diesem Bereich. Verstärkt sich die Nachfrage, können wir die Anzeige ausschalten oder ändern – ganz nach Bedarf. Wollen Sie beispielsweise Urlaub machen oder etwas kürzer treten, nehmen wir die Kampagne zurück und schonen auf diese Weise auch Ihr Budget. Wir können die Aktionen also direkt auf Ihren Bedarf zuschneiden, was einen engen Kontakt und regen Austausch voraussetzt, aber auch eine permanente Analyse der Kampagne.

Marketing-Strategie als Prozess – wir übernehmen das für Sie

Um eine Google AdWords Kampagne effektiv zum Erfolg zu führen, überwachen wir nicht nur die Klickzahlen und Webseiten-Aufrufe, die wir durch die einzelnen Anzeigen generieren. Wir recherchieren permanent die in Frage kommenden Keywords, da auch Google AdWords das eigene Angebot regelmäßig überarbeitet und mit neuen Erkenntnissen aufwartet. Darüber hinaus verändern die Suchmaschinen ihre Priorisierung, sodass wir immer wieder nachlegen und neue Ansätze für Ihre Kanzlei entwickeln können. Google Adwords Marketing ist also als fortlaufender Prozess zu verstehen, es verändert sich nicht nur das Suchverhalten, sondern auch das Internet selbst eröffnet uns immer neues Potenzial. Gerne besprechen wir diese enormen Möglichkeiten in aller Ausführlichkeit mit Ihnen.

SEM für Anwälte – Google AdWords

Suchmaschinen haben sich längst als geeignetes Instrument etabliert, bestimmte Dienstleistungen, Produkte oder Angebote gezielt und effektiv im Internet recherchieren zu können. Eine optimale Platzierung auf der Ergebnisliste bei Google ist logischerweise das erklärte Ziel unserer Kampagnen, die wir auf Ihr Leistungsspektrum und die bevorzugte Region individuell zuschneiden. Dazu nutzen wir Google AdWords, um die optimalen Schlüsselwörter für die Anzeigen fortlaufend analysieren und die Kampagne optimieren zu können. Welche Möglichkeiten sich für Ihre Kanzlei eröffnen, das erörtern wir gerne persönlich und im Detail mit Ihnen; rufen Sie uns am besten zur Terminvereinbarung an, wir nehmen uns Zeit für Sie.

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