Google AdWords Werbung für Steuerberater (StB)

Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google AdWords Kampagnen gehören zu den intelligenten Instrumenten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung für Steuerberater – wir nutzen dieses interessante Potenzial effektiv für Sie aus, um Ihren Internetauftritt in den Ergebnislisten optimal zu platzieren. Schließlich kommt es darauf an, dass Ihre Seite bei einer entsprechenden Suchanfrage weit oben angezeigt wird, soll der Internetauftritt effektiv Erfolg bringen.

Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords

Speziell abgestimmt auf die Kriterien der größten Suchmaschine überhaupt eröffnet Google AdWords interessante Möglichkeiten: Anzeigen lassen sich ganz genau auf die Ausrichtung Ihrer Kanzlei zuschneiden, bei Bedarf aktivieren, aber eben auch stoppen. Besonders interessant ist allerdings die Tatsache, dass die Kosten erfolgsabhängig anfallen: Werden die Anzeigen angeklickt, fallen Gebühren an – sonst nicht. Wir können also sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf die zu bewerbende Region agieren, die Kampagne intensivieren oder zurückfahren – je nachdem, wie die Ergebnisse ausfallen. Das gibt uns eine enorme Flexibilität, die Marketingmaßnahmen auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Ziele zuzuschneiden, die Effekte zu analysieren und auf der Grundlage der Erkenntnisse neu auszurichten.

Keywords – der Schlüssel zum Erfolg

Der Ausgangspunkt für eine Kampagne ist die Recherche nach passenden Schlüsselwörtern, die häufig zur Suche nach einem Steuerberater in die Suchmaschine eingegeben werden. Auch hier erweist sich Google AdWords als effektives Instrument, denn es werden Statistiken zu jedem Wort und den entsprechenden Kombinationen angeboten. So können wir die verschiedenen Keywords ermitteln, die zum einen zur Ausrichtung Ihrer Tätigkeit passen, zum anderen zu Ihrer präferierten Region. Dabei behalten wir selbstverständlich Ihre Mitbewerber im Auge, letztendlich wollen wir Ihre Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten, die Ihnen den entscheidenden Vorsprung geben. Aus den Ergebnissen dieser Vorarbeiten entwickeln wir Google AdWords-Anzeigen, die wir für Sie platzieren, um Suchende auf Ihre Webpräsenz zu lenken.

Enorme Vorteile – Suchmaschinenmarketing (SEM) für Steuerberater

Schon die Vielfalt an Schlüsselwörtern, die für Ihre Steuerberaterkanzlei in Frage kommen, stellt einen der zahlreichen Vorteile dar: Wir können anhand der Statistiken von Google AdWords die optimalen Kombinationen auswählen, um Ihre Webseite effektiv zu unterstützen. Darüber hinaus können wir ganz gezielt auf bestimmte Sachgebiete eingehen: Steht beispielsweise zum Jahresanfang die Einkommenssteuererklärung an, beziehen wir dieses Keyword in unsere Google AdWords-Anzeigen mit ein. Befassen Sie sich bevorzugt mit der betriebswirtschaftlichen Beratung von Unternehmen und wollen dieses Geschäftssegment stärken, richten wir unsere Kampagne darauf aus. Da wir jederzeit Änderungen durchführen, also Anzeigen ein- und ausschalten bzw. ganz anders ausrichten können, reagieren wir direkt auf die erzielten Effekte und Ergebnisse. Das setzt natürlich voraus, dass wir uns in engem Austausch befinden – und den Prozess permanent optimieren.

SEM – ein laufender Prozess

Eine Komponente für den SEM-Prozess sind natürlich die erzielten Klickzahlen und Aufrufe Ihrer Webseite, die uns Aufschluss über die Effizienz der jeweiligen Anzeige gibt. Mit unseren Analysetools können wir die notwendigen Informationen generieren und auswerten. Zum anderen müssen wir die sich regelmäßig verändernden Kriterien von Google AdWords selbst berücksichtigen, die uns aber immer wieder neue Ansätze für erfolgreiche Kampagnen liefern: Neue Erkenntnisse aus den Keywords-Statistiken werden ebenso regelmäßig eingepflegt, wie die Wichtung einzelner Kriterien verändert wird. Darüber hinaus verändert sich das Suchverhalten der Internetnutzer, woraus wir weitere wichtige Rückschlüsse für unser Vorgehen ziehen können. Um diesen fortlaufenden Prozess erfolgreich zu gestalten, arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen.

Suchmaschinenmarketing für Steuerberater – wir sind Ihr Partner

Alle Maßnahmen, die zu einer optimalen Platzierung Ihres Internetauftritts in den einschlägigen Suchmaschinen beitragen, werden unter dem Begriff SEM zusammengefasst. In erster Linie nutzen wir Google AdWords-Kampagnen, weil hier zum einen die Kriterien von Google einfließen, zum anderen wichtige Statistiken und Instrumente zur Verfügung gestellt werden. So können wir mit gezielten Anzeigen Ihre Kanzlei, aber auch einzelne Geschäftsbereiche genau abgestimmt bewerben: Wollen Sie neue Mandanten akquirieren, verstärken wir die Aktivitäten. Soll urlaubsbedingt das Geschäft etwas zurückgefahren werden, reduzieren wir unsere Anzeigen. Darüber hinaus können wir den regionalen Bezug ebenso ändern wie den inhaltlichen – uns steht also eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten offen. Wie wir diese für Ihre Kanzlei sinnvoll ausschöpfen, das erläutern wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch – rufen Sie uns einfach an, wir übernehmen das sehr gerne für Sie.

multiple-users-silhouetteadding-userswordpresstwitter-black-shapetelephone-handle-silhouetteenvelope-of-white-paperrss-symbol