Google AdWords Werbung für Versicherungsmakler

Selbstverständlich nutzen wir die gesamte Bandbreite im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEM) für Sie aus: Google AdWords Kampagnen lassen sich ganz genau auf Ihre Tätigkeit als Versicherungsmakler zuschneiden, sodass wir Ihre Webseite perfekt positionieren können. Schließlich soll sie bei entsprechenden Anfragen durch Internetnutzer auch sicher gefunden werden – wir sorgen professionell dafür.

SEM für Versicherungsmakler mit Google AdWords

Google AdWords eröffnet uns nicht nur die Möglichkeit, die Kampagnen auf Ihre Arbeit als Versicherungsmakler im Allgemeinen abzustimmen, darüber hinaus können wir sowohl verschiedene Versicherungssparten aktiv bewerben als auch die Kampagnen nach Bedarf ein- oder ausschalten. Der größte Vorteil liegt aber im Kosten-Nutzen-Verhältnis: Nur wenn die Anzeigen Erfolg haben, also auch wirklich angeklickt werden, fallen dafür Gebühren an. Unter dem Strich bedeutet das: Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords lässt sich inhaltlich ausrichten, nach Bedarf aktivieren oder stoppen und muss nur erfolgsabhängig bezahlt werden. Wollen Sie also beispielsweise den Umsatz eines bestimmten Versicherungsproduktes mit einer gezielten Aktion erhöhen, können wir dies ebenso umsetzen, wie wir die Kampagnen herunterfahren können, wenn Sie Urlaub machen wollen. Darüber hinaus lassen sich aus den Ergebnissen direkt die Rückschlüsse ableiten, die wir für eine Optimierung der Kampagnen benötigen: Das kreative Spiel mit den Keywords eröffnet uns das Potenzial, die Aktionen im Bedarfsfall weiter zu verfeinern.

Keywords als Dreh- und Angelpunkt

In der Recherche nach den Keywords, die bevorzugt zur Suche nach einem Versicherungsmakler in eine der gängigen Suchmaschinen eingegeben werden, ist der Ausgangspunkt für unsere SEM-Kampagnen. Dafür liefert uns Google AdWords eine ganze Reihe von Statistiken, die wir heranziehen können: Zu jedem Wort oder zu den Kombinationen aus verschiedenen Keywords werden detaillierte Auswertungen angeboten. Auf dieser Grundlage stimmen wir die in Frage kommenden Varianten so ab, dass sie Ihre Tätigkeit als Versicherungsmakler optimal widerspiegeln – natürlich im Zusammenspiel mit dem regionalen Bezug. Wollen Sie eine bestimmte Region bearbeiten, können wir dies individuell berücksichtigen. Ein genauer Blick auf Ihre Mitbewerber zeigt uns die Punkte auf, an denen wir Ihr Angebot effektiv abheben können. Wir präsentieren Ihre Alleinstellungsmerkmale prägnant und verständlich – und erhalten so das Material, das wir für effektive Google AdWords Kampagnen für Versicherungsmakler benötigen.

Suchmaschinenmarketing (SEM) für Versicherungsmakler – Vorteile nutzen

Aus der enormen Vielfalt an Keywords, die wir für Ihre Arbeit als Versicherungsmakler einsetzen können, wählen wir mit Bedacht die optimalen Kombinationen aus. Einerseits nutzen wir dazu natürlich die Statistiken, andererseits aber die Ziele, die Sie uns vorgeben. Dabei können wir auf bestimmte Termine eingehen, wie beispielsweise in der Kfz-Versicherung, die bis zum 30.11. gekündigt sein sollte. Ausschlaggebend ist also die Ausrichtung, die Sie als Versicherungsmakler verfolgen: Beraten und betreuen Sie bevorzugt Unternehmen, müssen wir eine andere Sprache, aber vor allem andere Keywords heranziehen, als dies bei privaten Kunden der Fall ist. Wir können Gesetzesänderungen oder aktuelle Entwicklungen, wie zum Beispiel die negativen Folgen der Niedrigzinsphase für die Altersvorsorge, aufgreifen – und die Themen jederzeit verändern oder variieren. Da sich die Google AdWords Kampagnen nach Bedarf aktivieren oder stoppen lassen, können wir das Suchmaschinenmarketing ganz genau auf Ihren Geschäftsverlauf abstimmen. Voraussetzung ist natürlich eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die uns den permanenten Informationsaustausch ermöglicht.

Suchmaschinenmarketing als eng abgestimmter Prozess

Mit Hilfe unserer Analysetools überwachen wir die Klickzahlen sowie Anzahl der Webseitenaufrufe, sodass wir daraus die Effizienz der einzelnen Google AdWords Anzeigen ermitteln können. Darüber hinaus behalten wir die Statistiken als solche permanent im Auge: Google AdWords verändert seine Kriterien regelmäßig, sodass sich immer wieder interessante Ansätze für das Suchmaschinenmarketing ergeben. Diese Erkenntnisse nutzen wir ebenso für die Optimierung Ihrer SEM Kampagnen wie das Suchverhalten der Nutzer, das sich keineswegs konstant entwickelt. Wie Sie sehen, gibt es regelmäßig den Bedarf einer Abstimmung mit Ihnen. Ein intelligentes Suchmaschinenmarketing für Versicherungsmakler entwickelt sich zu einem Prozess, den wir aktiv und gemeinsam mit Ihnen gestalten, um die optimalen Ergebnisse zu erzielen.

Wir sind Ihr Partner: SEM für Versicherungsmakler

Im Bereich Suchmaschinenmarketing geht es also um eine ganze Reihe an Maßnahmen, Analysen und Instrumenten, die wir für die optimale Platzierung Ihrer Webseite in den Suchmaschinen nutzen können. Natürlich steht Google AdWords ganz oben auf unserer Liste: Hier liegen die Kriterien der größten Suchmaschine überhaupt zu Grunde, außerdem werden uns mit den Statistiken und Anzeigen Instrumente zur Verfügung gestellt, die sich flexibel zuschneiden sowie nach Bedarf ein- und ausschalten lassen: Zur Akquise neuer Kunden in den von Ihnen präferierten Zielgruppen nutzen wir aktiv Anzeigen, die auf deren speziellen Bedarf ausgerichtet sind. Dabei können wir uns sowohl auf Sparten als auch Regionen beziehen – aber eben die Aktivitäten auch reduzieren, wenn Sie das Neugeschäft etwas zurückfahren wollen. Da nur erfolgsabhängig Kosten anfallen, können Sie auf einen optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis bauen. Selbstverständlich präsentieren wir Ihnen dieses enorme Potenzial gerne anschaulich und persönlich – vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin mit uns, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.