Leadgenerierung

Leadgenerierung – Kundengewinnung heute

Eine Dienstleistung oder ein Produkt anzubieten bedeutet, dass das Interesse potenzieller Kunden geweckt und aufrechterhalten werden muss. Leadgenerierung bezeichnet den Prozess der Interessentengewinnung, der durch verschiedene Methoden umgesetzt werden kann. Im Bereich des Online Marketing gehören SEO, SEM sowie die AdWords Optimierung zu den grundlegenden Arten der Leadgenerierung.

Konzeption, Umsetzung & Optimierung

Qualitativ hochwertige Leads zu generieren ist eine Kunst für sich – als Full Service Agentur blicken wir auf über fünfzehn Jahre Erfahrung zurück – unter anderem im Bereich der Leadgenerierung. Und das sowohl mit eigenem Branding und Landing Pages als auch im Corporate Identity CI unserer Kunden. In der Leadgenerierung bündeln sich unsere Kompetenzen. Wir konzeptionieren und entwickeln auf Ihre Zielgruppe gerichtete Landing Pages (inkl. SEO / SEA und Display Advertising) und schaffen mit Hilfe unseres Redaktionsteams ein passendes Content-Marketing-Umfeld. Mit Ihnen gemeinsam entwickeln wir ein auf Marktanalyse basierendes Marketing-Konzept, bei dem die Performance im Mittelpunkt steht. Vom Design über Inhalte bis zur technischen Umsetzung, Betreuung, Pflege und Optimierung mit Unterstützung aller gängigen Endgeräte sorgen wir für Ihren Erfolg im Web.

Die Kunst des Leads

Leads – also die Kontaktdaten von potenziellen Kunden – gelten als hohes Gut, um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Deshalb findet derzeit eine regelrechte Lead-Inflation statt.

Doch entscheidend ist nicht Quantität, sondern Qualität. Personalisierte Werbung wird zunehmend als Spam empfunden, weil jeder Mensch täglich damit konfrontiert wird. Stattdessen gilt es, zuerst ein Interesse am Thema und am konkreten Produkt zu wecken, Vertrauen zu schaffen und den Verbraucher zu animieren, seine Kontaktdaten freiwillig abzugeben.

Wer selbst aktiv wird und sogar erwartet, von einem Unternehmen kontaktiert zu werden, wird mit weitaus höherer Wahrscheinlichkeit ein neuer Kunde als jemand, der blind kontaktiert wird. Es genügt also nicht, Kontaktformulare anzubieten oder den User mittels Tricks (wie zum Beispiel Gewinnspiele oder kostenlose Goodies) zu locken.

Dem Nutzer müssen brauchbare Informationen zu einem Thema geboten werden, das ihn bereits interessiert. Im besten Fall handelt es sich dabei um Informationen, die für den Kunden einen Mehrwert bieten und eine Hilfestellung beziehungsweise eine Antwort auf seine Frage bieten. Denn nur solche neuen Informationen schaffen gleichzeitig eine Bindung zum Unternehmen. Daher nehmen wir im Vorfeld nicht nur Ihr Produkt und Ihre Erwartungen genau unter die Lupe, sondern fragen uns auch ganz selbstverständlich: Wer stellt die Zielgruppe dar? Wo steht sie? Was wünscht sie sich? Wie spricht man sie zielführend an?

In besten Händen: So unterstützt qmedia Sie bei der Leadgenerierung

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Leadgenerierung zu optimieren und zum Erfolg zu bringen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Transparenz und die Berücksichtigung individueller Merkmale eines Unternehmens: Um eine erfolgreiche Leadgewinnung zu generieren, ist die Definition der Zielgruppe ausschlaggebend. Diese wird anhand verschiedener Merkmale festgestellt. Sowohl Unternehmensgröße als auch der Standort und die Branche bedingen die Auswahl potenzieller Kunden. Um diese Zielgruppe nun auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, ist Ihre Webseite ein wichtiges Instrument mit großer Wirkungskraft.

 
Gestaltung der Landing-Page
Wir erstellen gut strukturierte und ansprechende Landingpages
 
Suchmaschinenoptimierter Content
Wir verfassen Suchmaschinenoptimierten Content für Ihre Webseite. Dazu gehören Artikel, Whitepapers sowie Social Media Posts.
 
Call-to-Action
Durch Buttons und Bilder sorgen wir für eine interaktive Webseite, die User zu aktiver Teilnahme bewegt.
 
Content Promotion
Wir übernehmen die Content-Promotion für Sie. Darunter E-Mail Markgeting, Social Media Marketing und Ads – so werden die Leads direkt nach dem Start Ihrer Kampagne generiert.

Qualifizierte Leads

Damit ein Lead zum Kunden wird, stimmen wir die Kommunikation genau auf die Bedürfnisse Ihrer Leads ab.

Intelligentes Targeting

Wir identifizieren Ihre Zielgruppe, um diese direkt anzusprechen und zu erreichen.

Reporting und Analyse

Die Performance der Kampagnen werden von beginn an analysiert und alle Erfolge in einem übersichtlich strukturierten Reporting festgehalten.

Anfrage absenden

Sie möchten Veränderung schaffen oder sich gleich komplett neu positionieren? Erzählen Sie uns doch etwas mehr von Ihrem Vorhaben. Wir helfen Ihnen gerne dabei und freuen uns mehr über Ihr Projekt zu erfahren.

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