Leadgenerierung - Neukundengewinnung heute

Agentur für Leadgenerierung

Konzeption, Umsetzung & Optimierung

Qualitativ hochwertige Leads zu generieren ist eine Kunst für sich – als Full Service Agentur blicken wir auf über zehn Jahre Erfahrung mit bei der Leadgenerierung. Und das sowohl mit eigenem Branding und Landing Pages als auch im Corporate Identity CI unserer Kunden.

In der Lead Generierung bündeln sich unsere Kompetenzen. Wir konzeptionieren und entwickeln auf Ihre Zielgruppe gerichtete Landing Pages (inkl. SEO / SEA und Display Advertising) und schaffen mit Hilfe unseres Redaktionsteams ein passendes Content-Marketing-Umfeld.

Mit Ihnen gemeinsam entwickeln wir ein auf Marktanalyse basierendes Marketing-Konzept, bei dem die Performance im Mittelpunkt steht.

Vom Design über Inhalte bis zur technischem Umsetzung, Betreuung, Pflege und Optimierung mit Unterstützung aller gängigen Endgeräte sorgen wir für Ihren Erfolg im Web.

Beispiel Landing Pages der qmedia GmbH

Die Kunst des Leads

Leads – also die Kontaktdaten von potentiellen Kunden – gelten als hohes Gut, um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Deshalb findet zur Zeit eine regelrechte Lead-Inflation statt.

Doch entscheidend ist nicht Quantität, sondern Qualität. Personalisierte Werbung wird zunehmend als Spam empfunden, weil jeder Mensch täglich mit ihr konfrontiert wird. Stattdessen gilt es, zuerst ein Interesse am Thema und am konkreten Produkt zu wecken, Vertrauen zu schaffen und den Verbraucher zu animieren, seine Kontaktdaten freiwillig abzugeben.

Wer selbst aktiv wird und sogar erwartet, von einem Unternehmen kontaktiert zu werden, wird mit weitaus höherer Wahrscheinlichkeit kaufen als jemand, der blind kontaktiert wird. Es genügt also nicht, Kontaktformulare anzubieten oder den User mittels Tricks (wie zum Beispiel Gewinnspiele oder kostenlose Goodies) zu locken.

Man muss ihm brauchbare Information bieten zu dem Thema, das ihn ohnehin bereits interessiert. Im besten Fall Informationen, die ihm neu sind und ihm konkret helfen, die zugleich eine Bindung schaffen. Daher nehmen wir im Vorfeld nicht nur Ihr Produkt und Ihre Erwartungen genau unter die Lupe, sondern fragen uns auch ganz selbstverständlich: Wer ist die Zielgruppe? Wo steht sie? Was wünscht sie? Wie spricht man sie zielführend an?