Website für Versicherungsmakler

Im Internet präsent zu sein, gehört heute zu den wesentlichen Komponenten einer stringente Marketingstrategie: Das Medium wird gezielt genutzt, um sich die zur Lösung von Problemen notwendigen Informationen zu beschaffen. Nicht zuletzt die Suchmaschinen eröffnen den gezielten Zugriff auf die Anbieter, die dazu kontaktiert werden können. Schon aus diesem Grund werden wir Sie mit einer auf Ihre Tätigkeit als Versicherungsmakler zugeschnittenen Webseite optimal im World Wide Web positionieren.

Ein moderner Internetauftritt für Versicherungsmakler

Die Webseite für Versicherungsmakler ist nicht nur Ihre digitale Visitenkarten, Sie können sich mit Ihrer besonderen Arbeitsweise auf dem Versicherungsmarkt einem breiten Publikum präsentieren. Wir nutzen also diese Chance, um nicht nur Ihr Leistungsspektrum, sondern vor allem die enormen Vorteile, die Ihre Kunden aus Ihrer Arbeit ziehen können, prägnant dazustellen. Selbstverständlich stimmen wir die Gestaltung, die Struktur und in erster Linie den Inhalt Ihrer Webseite auf Ihr Unternehmen ab. Wir begeben uns dazu in die Position des Besuchers, der eine Lösung für seine Versicherungsfragen sucht: Wie kann er schnell erkennen, dass Sie der optimale Ansprechpartner sind? Aus der Beantwortung dieser Frage ziehen wir die Rückschlüsse für unsere Vorgehensweise, die auch die Abgrenzung zum Wettbewerb beinhaltet.

Moderne Technologien – responsive Design

Bei der Entwicklung Ihrer Webseite für Versicherungsmakler berücksichtigen wir, dass die Anzahl der mobilen Kommunikationsgeräte mit Internetzugriff permanent steigt: Wir nutzen das responsive Design, das die optimale Darstellung Ihrer Webseite auf den unterschiedlichsten Displays oder Bildschirmen gewährleistet. Nicht nur für die Nutzer selbst, sondern vor allem für die Suchmaschinen zählt dieses Kriterium in besonderem Maße. Nur wenn Ihre Webpräsenz sowohl mit Laptop oder stationärem PC als auch mit Smartphone, iPhone oder Tablet genutzt werden kann, wird sie ihre Wirkung entfalten. Ist dem nämlich nicht so, bricht der Nutzer den Besuch ab – und wir haben wertvolles Potenzial verschenkt. Einschlägige Statistiken bestätigen uns in unserem Vorgehen, denn sobald eine Webseite nicht perfekt auf mobilen Geräten angezeigt wird, gehen die Klickzahlen deutlich zurück und werden von den Suchmaschinen entsprechend schlecht positioniert – Sie werden demzufolge nicht gefunden.

Logisch nachvollziehbare und transparente Struktur

Ein weiterer Punkt ist der Aufbau Ihrer Webseite für Versicherungsmakler: Nach unseren Erfahrungen ist es wichtig, dass die Besucher die gesuchten Informationen schnell finden können. Umständliche Recherchen durch komplizierte Strukturen stoßen ab und sorgen für den Abbruch des Webseitenbesuchs – zu Gunsten Ihrer Mitbewerber. Dem wirken wir von vornherein entgegen, indem wir die Struktur der Webseite wiederum aus Nutzersicht entwickeln, sodass sich Aufbau und Inhalt intuitiv erschließen. Dazu benötigen wir interessanten Content, den wir selbstverständlich mit Ihnen abstimmen. Auf dieser Grundlage konzipieren wir die Architektur, legen System und Programmiersprache fest und füllen die Seiten mit Informationen, die den Besuchern einen echten Mehrwert bieten.

Werthaltiger Content – fesselnd und aufschlussreich

Die Webseite für Versicherungsmakler soll einerseits das Interesse an Ihrer Arbeit wecken, aber die Besucher andererseits auch lange auf der Seite halten. Es geht uns also darum, spannende Informationen herauszufiltern, die das Interesse nachhaltig wecken. Auch in dieser Frage ist die Sicht Ihrer Kunden entscheidend, denn sie sind auf der Suche nach einer Lösung. Wenn wir schon an dieser Stelle klar formulieren, dass nur Sie als Versicherungsmakler effektiv auf der Seite der Kunden stehen und unabhängig von den Versicherungsgesellschaften agieren, haben wir einen entscheidenden Schritt geschafft: Der Kunde erkennt einen klaren Vorteil. Dazu können wir verschiedene Instrumente nutzen, um die Besonderheit Ihrer Arbeit in den Vordergrund zu stellen. Beispielsweise kommen regelmäßige News aus dem Versicherungsmarkt in Frage oder die Erinnerung an Kündigungstermine – wir stimmen uns hier explizit mit Ihnen ab, um genau auf Ihre Zielgruppe eingehen zu können.

Die Suchmaschinenkriterien – der entscheidende Rahmen

Natürlich behalten wir die gängigen Suchmaschinen im Blick, denn deren Kriterien bei der Bewertung von Webseiten sind entscheidend für das Ranking Ihrer Webseite für Versicherungsmakler. Dabei spielen neben dem Linkbuilding die Struktur der Homepage, aber natürlich auch der Inhalt selbst wichtige Rollen: Kann die Suchmaschine die Relevanz des Inhalts erkennen, wird sich das positiv auf die Platzierung in der Ergebnisliste auswirken. Das ist insofern wichtig, als dass bei einer Recherche erfahrungsgemäß maximal die ersten beiden Seiten zur Kenntnis genommen werden – der Platz entscheidet also darüber, ob Ihre Webseite nach einer Suchanfrage überhaupt angeklickt wird. Wir nutzen hier unsere Erfahrungen und unser Know-how, das wir permanent auffrischen, um Ihre Webseite für Versicherungsmakler auf Google & Co. auszurichten.

Webseite für Versicherungsmakler – zentraler Dreh- und Angelpunkt

Ein modernes Design kombiniert mit flachen Strukturen und interessanten Inhalten – das sind die wichtigsten Kriterien für eine erfolgreiche Webseite für Versicherungsmakler. Neben den Kriterien, die für ein optimales Ranking in den Suchmaschinen wichtig sind, spielt die Nutzerfreundlichkeit eine entscheidende Rolle: Finden sich Besucher intuitiv zurecht und werden vom Inhalt gefesselt, dann erfüllt die Webseite ihren Zweck: Ihr Unternehmen bekannt zu machen und zuverlässig bei einer Suchanfrage gefunden zu werden. Welche Ideen wir dazu entwickeln, das erläutern wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch – vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

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