Facebook Werbung für Rechtsanwalt und Kanzlei

Mit einer Milliarde Nutzern vermeldete Facebook kürzlich einen neuen Rekord – und damit ein enormes Potenzial für Marketing Maßnahmen. Die User tauschen sich zu ihren Erlebnissen und Erfahrungen aus, interessante Informationen verbreiten sich in rasender Geschwindigkeit. Vor allem aber lassen sich Zielgruppen sehr genau selektieren – unser Social Media Marketing für Anwälte und Kanzleien fällt hier auf fruchtbaren Boden.

Soziale Netzwerke – Vernetzung ohne Grenzen

Facebook ist natürlich an erster Stelle zu nennen, aber auch Twitter, LinkedIn und vor allem YouTube eröffnen enorme Möglichkeiten: Menschen teilen ihre Meinung und ihre Erfahrungen mit – ohne dass es regionale Begrenzungen geben würde. Die Geschwindigkeit und die Intensität, mit der sich Interessantes verbreitet, lassen sich mit keinem anderen Medium erreichen. Die größten Erfolge werden als viraler Hit bezeichnet, Parallelen zur Ansteckung mit einem solchen Krankheitserreger lassen sich nicht von der Hand weisen: Es gibt keine lineare Kommunikationslinie, die Kanäle verzweigen sich zu einem dichten Netzwerk. Darüber hinaus geben die Nutzer einige wichtige persönliche Daten freiwillig bekannt, sie schreiben zu Vorlieben oder Interessen – für Marketingmaßnahmen ein unschätzbarer Vorteil.

Social Media Marketing – Potenzial effektiv nutzen

Mit unserer Marketingstrategie für Anwälte und Kanzleien können wir also in mehrfacher Hinsicht von den sozialen Netzwerken profitieren: Zum einen können wir Ihre Zielgruppe genau selektieren – und zwar nach Eigenschaften, aber auch nach der Region, die sie gerne bearbeiten würden. Zum anderen können wir Marktforschung sehr viel effektiver betreiben, als dies mit herkömmlichen Mitteln der Fall ist. Ein weiterer Vorteil besteht aber in der Effizienz: Wir können nämlich mit unseren Analysetools direkt ablesen, ob eine Kampagne den Nerv der Zielgruppe trifft und angenommen wird. Ist dem nicht so, verändern wir die einzelnen Aspekte so, dass wir in jedem Fall einen Erfolg für Sie erzielen.

Mit Empfehlungen neue Mandanten gewinnen

Von einem zufriedenen Mandanten weiter empfohlen zu werden, ist das beste Geschäft, das Sie machen können – wir helfen Ihnen dabei. Wir nutzen auch hier die sozialen Netzwerke in Ihrem Interesse aus. Eine eigene Unternehmensseite eröffnet nämlich die bequeme Möglichkeit, Ihre Mandanten um eine positive Bewertung zu bitten. Damit stärken Sie zum einen Ihr Image als Anwalt und Kanzlei, zum anderen orientieren sich wiederum andere Nutzer an diesen Erfahrungen. Darüber hinaus können wir ganz gezielt Beiträge, Diskussionsrunden oder Neuigkeiten platzieren, die die Kompetenz Ihrer Kanzlei in den Fokus rücken. Welche der zahlreichen Instrumente wir für Sie als Anwalt oder Ihre Kanzlei wir nutzen, kombinieren und ganz gezielt einsetzen, das entscheiden wir gemeinsam anhand der konkreten Ausrichtung, die Sie verfolgen.

Komplexität als Grundlage für Strategie

Es gibt also vielfältige Ansätze, die wir für Sie in den sozialen Netzwerken verfolgen können: Ein neues und richtungweisendes Urteil kann zum Beispiel Gegenstand einer Diskussion sein. Dabei beziehen wir uns selbstverständlich auf die Sachgebiete, die Sie vorrangig bearbeiten, und die jeweilige Zielgruppe. Sind Sie beispielsweise spezialisiert auf Versicherungsrecht, könnten Schadenbeispiele für eine ganze Reihe von Nutzern interessant sein. Befassen Sie sich eher mit Haftungsrecht im medizinischen Bereich, gibt es auch hier über Entscheidungen zu berichten, die wertvoll für viele User sein könnten. Zunächst stimmen wir uns also zur genauen Definition Ihrer Zielgruppe ab, um darauf aufbauend die geeignete Social Media Marketing-Strategie zu entwickeln.

Hervorragende Effizienz – Zusammenspiel mit Webseite

Aufwand und Nutzen stehen beim Social Media Marketing in einem optimalen Verhältnis: Mit einer Kampagne können wir eine enormen Kundengruppe erreichen und Ihre Arbeit als Anwalt und Ihre spezielle Kompetenz, aber eben auch organisatorische Details publik machen: Wir platzieren Kontaktdaten und Öffnungszeiten, Ansprechpartner für die jeweiligen Sachgebiete und schaffen Raum für Kommentare und Bewertungen. Gleichzeitig verlinken wir natürlich auf Ihre Webseite, die auf diese Weise wiederum stärker frequentiert wird. Es kommt also auf das optimale Zusammenspiel der Homepage mit den dort veröffentlichtem Inhalten und unserer Kampagne in den sozialen Netzwerken an – so platzieren wir Ihre Webseite optimal in den Suchmaschinen.

Social Media Marketing für Anwälte und Kanzleien

Auf der Grundlage einer ausführlichen Besprechung, in der wir zum einen Ihre Leistungsschwerpunkte und zum anderen Ihre Zielgruppe genau abstecken, entwickeln wir die optimale Strategie für soziale Netzwerke. Wir entwickeln nicht nur einen prägnanten Auftritt Ihrer Kanzlei, sondern auch jede einzelne Kampagne anhand einer detaillierten Konzeption. Darüber hinaus nutzen wir das enorme Potenzial der Empfehlungen ganz gezielt für Ihre Kanzlei aus. Marketing ist immer ein Prozess: Anhand der erzielten Ergebnisse prüfen wir permanent, ob die Erfolge den Erwartungen entsprechen. Da wir insbesondere beim Social Media Marketing in kürzester Frist die Akzeptanz analysieren können, haben wir auch die Möglichkeit, schnell und direkt gegensteuern zu können. Wir nutzen das komplexe Potenzial der zunehmenden Vernetzung effektiv für Ihren Erfolg aus – vereinbaren Sie einfach einen Gesprächstermin mit uns, wir erläutern Ihnen gerne die Details.

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