Online Marketing für Steuerberater

Social Media und Facebook Werbung für Steuerberater

Wir helfen Ihnen in über Facebook-Werbung neue zahlungskräftige Mandanten über das Internet zu gewinnen.

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Ihr Ansprechpartner
Manuel Thaler
Ihr Experte für die Generierung von Steuerkanzlei-Mandanten über das Internet (SEO).

Das leistet Facebook-Werbung für Steuerberater

Mit einer professionell aufgesetzten Facebook Kampagne können Steuerberater neue zahlungskräftige Mandanten gezielt über das Internet gewinnen. Soziale Netzwerke bieten ein enormes Potenzial für gezielte Marketing-Strategien. Zielgruppen können bei Facebook sowohl nach Regionen als auch nach Altersgruppen oder ähnlichen Kriterien selektiert werden. So können wir genau Ihre Zielgruppe in Ihrer Region bewerben. In einem kostenlosen Erstgespräch mit uns erarbeiten wir, inwiefern Facebook Werbung für Sie als Kanzlei sinnvoll ist und welche Marketingmaßnahmen für Sie als Steuerberater besonders gut passen.

Wann Facebook-Werbung für Steuerberater Sinn macht

Facebook Marketing funktioniert für Steuerberater sowohl für die Akquise neuer Mandanten als auch bei der Suche nach neuen Mitarbeitern. Vielleicht haben Sie irgendwo gelesen, Facebook ist schon wieder auf dem absteigenden Ast. Das ist ein beliebtes Gerücht, das aber total falsch ist. Zu Facebook gehört neben der Plattform Facebook auch noch die stark wachsende und sehr beliebte Social Media Plattform Instagram. Zudem nutzen zunehmend ältere und damit kaufkräftige Zielgruppen Facebook, wodurch sie gerade Mandanten wie Selbstständige und Unternehmer in mittlerem Alter immer mehr über Facebook akquirieren können.

Facebook Marketing für Steuerberater hat den Vorteil, dass es sich schnell starten lässt. Ergebnisse sind allerdings erst nach mehreren Wochen zu erwarten. Im Gegensatz zu Google Werbung für Steuerberater, ist es außerdem sehr schwer genau eine Zielgruppe anzusprechen, die gerade auf der Suche nach einem Steuerberater ist. Deshalb ist für Facebook-Werbung mehr Budget notwendig. Sie können mit Facebook-Werbung auf jeden Fall schnell zu dem bekanntesten Steuerberater in Ihrer Region aufsteigen. Dabei ist Facebook-Marketing auch aktuell relativ günstig. In der Regel schlägt sich Facebook-Werbung für Kanzleien aber nur mit einer gewissen Zeitverzögerung auf den Umsatz. Dafür sind die Effekte, die sie mit Facebook-Werbung erzielen relativ nachhaltig. Denn durch Facebook Werbung kann man als Steuerberater sehr schnell einen Expertenstatus aufbauen und in seiner Region bekannt werden. In kleineren Orten kann man mit 10 € Werbebudget am Tag schon ohne Probleme jede Woche für mögliche Kunden sichtbar sein.

“Facebook Marketing ist ein mächtiges Instrument um Steuerkanzleien schnell in die Sichtbarkeit zu rücken. Schon mit 10€ Werbebudget am Tag können Sie in kleineren Orten schnell zum bekannten Steuerberater der Wahl für den gesamten Ort aufsteigen. So kommen dann natürlich mehr neue Mandanten auf Sie zu.”
qmedia GmbH

Facebook-Marketing macht aus unserer Erfahrung für Steuerkanzleien vor allem dann Sinn, wenn sie als Teil einer Gesamt-Marketing-Strategie zusammen mit SEO und einer professionellen Webseite erfolgt. Gerade für junge Kanzleien oder Kanzleien in kleineren Ortschaften oder Städten mit zahlungskräftigen Mandanten ist Facebook Marketing oft das Mittel der Wahl.

Wie Facebook Marketing für Steuerkanzleien funktioniert

Für effektives Facebook Marketing definieren wir bei qmedia zusammen mit dem Mandanten zusammen mittelfristige Marketing-Ziele, sowie die Zielgruppe bei der der Steuerberater seine Bekanntheit steigern will. Danach wird ein gemeinsamer Marketing-Plan erarbeitet und das richtige Werbeformat ausgewählt. In den meisten Fällen eignen sich kurze Videos der Kanzlei sehr gut für Facebook Werbung. Zudem ist es für die Mitarbeitergewinnung genauso wirksam wie für Mandantengewinnung und aktuell in Deutschland noch ein absoluter Geheimtipp.

Wir erstellen für Sie die Anzeige nach Ihren Wünschen und schalten Sie für die von Ihnen vorgesehene Zielgruppe. Regelmäßige Reports zeigen Ihnen, wie effektiv die Werbung ist. Die stärksten Ergebnisse bei Facebook-Werbung stellen sich meist nach ein paar Monaten ein, wenn Ihre Bekanntheit in der Zielgruppe stark gestiegen ist. Erste Ergebnisse in Form von neu gewonnen Mandanten kann man, je nach Werbebudget, aber auch schon in den ersten Wochen sehen.

Ist Facebook Werbung für Steuerberater erlaubt?

Wenn Facebook Werbung richtig gemacht ist, dann ist diese für Steuerberater auch rechtlich möglich. Reißerische Werbung und vergleichende Werbung sind natürlich verboten. Ebenfalls dürfen Sie keine kostenlose Beratung zur Werbung anbieten. Zudem sind bei Facebook-Werbung vor allem datenschutzrechtliche Rahmenbedingungen zu beachten. Wir von qmedia achten bei Facebook-Kampagnen für unsere Klienten streng darauf, dass alle datenschutzrechtliche Anforderungen berücksichtigt werden.

Alternativen zu Facebook Werbung für Steuerkanzleien

Wenn Sie als Steuerberater neue Mandanten gewinnen wollen, dann sollten sich auch Google Werbung für Steuerberater (Google Ads) oder SEO für Steuerberater genau anschauen. Wir erarbeiten deshalb mit potentiellen Kunden deshalb immer in einem kostenlosen Erstgespräch welcher Marketing-Kanal speziell für Ihre Kanzlei Sinn macht. Qmedia hat ebenfalls langjährige Erfahrung beim Einsatz von SEO und Google Ads.

SEO, bzw. eine gute Homepage, die für Suchmaschinen optimiert ist, ist unserer Meinung nach die Grundlage für alle Marketingaktivitäten: online wie offline. Denn auch wenn man durch eine Empfehlung auf Ihre Kanzlei aufmerksam wird, dann wird meist erst einmal Online nach Ihrer Webpräsenz gesucht. Diese sollte dann leicht zu finden sein und überzeugen können. Egal welcher Marketingkanal Ihnen am passendsten erscheint, vergessen Sie nicht dass Online-Marketing schon bei Ihrer eigenen Webseite anfängt. Erfahren Sie mehr bei einem kostenlosen Erstgespräch mit uns.




Ihr Ansprechpartner

Manuel
Als erfahrener Projektleiter stellt Manuel sicher, dass wir zusammen mit Ihnen eine Lösung bauen, die genau zu Ihren Bedürfnissen passt und nachhaltig funktioniert. 2017 hat Manuel bereits mit seiner eigenen digitalen Marketingagentur erfolgreiche Projekte für DAX-Konzerne, Banken und große Unternehmen verantwortet. Davor konnte er 7 Jahre Erfahrung in einem deutschen Konzern sammeln und in der Rolle als CFO ein erfolgreiches deutsches Startup mit jetzt über 45 Mitarbeitern mit aufbauen.
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