Pressearbeit PR für Steuerberater

Unsere Pressearbeit (PR) für Steuerberater nutzt alle in Frage kommenden Kanäle, um eine effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet zu platzieren. Aus unserer Erfahrung heraus ergibt sich aus dem Zusammenspiel interessanter Pressemeldungen auf der einen Seite und der Kommunikationskanäle sowie Ihrer Webseite auf der anderen Seite ein enormer Effekt für das Ranking Ihrer Homepage in den Suchmaschinen. Außerdem präsentieren wir Ihre Kanzlei mit ihrer speziellen Ausrichtung einem breiten Publikum – und generieren so unter dem Strich neue Mandanten.

Die Digitalisierung in der Pressearbeit

Längst sind die Grenzen der klassischen PR gesprengt, uns stehen nicht mehr nur die klassischen Print-Medien oder die Presse-Agenturen zur Verbreitung von Meldungen zur Verfügung: Das Internet eröffnet eine große Vielfalt an Kanälen, die wir für unsere Online PR nutzen können. Ein weiterer Effekt ist die deutlich größere Flexibilität, denn Nachrichten lassen sich schneller und intensiver verbreiten – und vor allem günstiger. Entscheidend ist allerdings die Auswahl der in Frage kommenden Kanäle, darauf legen wir großes Augenmerk. Natürlich beziehen wir die sozialen Netzwerke ebenso ein wie Fachportale oder Verzeichnisse, die zur Ausrichtung Ihrer Steuerberater-Kanzlei passen. Zentrales Element ist aber Ihre Webseite für Steuerberater, die wir mit prägnanten Inhalten versehen, um den Besuchern einen Mehrwert zu bieten. Das Zusammenspiel aus all diesen Elementen zeichnet die Besonderheit der Online PR für Steuerberater aus – und wir nutzen dieses Potenzial ganz gezielt.

Der Inhalt macht den Unterschied

Natürlich greifen wir auch im Rahmen der Online PR für Steuerberater auf die bewährten Pressemappen zurück – allerdings in digitaler Form. Das ist nicht nur kostengünstiger, sondern sorgt auch für eine schnelle Verbreitung. Ebenso gehen wir an die Pressemeldungen heran, die sich beispielsweise auf die aktuelle Steuergesetzgebung oder Urteil, aber auch wichtige Termine im Steuerjahr beziehen können – eben alles, was die von Ihnen bevorzugte Zielgruppe interessieren könnte. Das Ziel ist es, die Aufmerksamkeit potenzieller Mandanten auf Ihre Steuerberater-Kanzlei zu lenken, Besucher auf Ihrer Webseite zu halten und damit wiederum die Suchmaschinenergebnisse nachhaltig zu beeinflussen – der Inhalt ist dafür entscheidend.

Das Potenzial der sozialen Netzwerke für unsere Online PR

Sie spielen im modernen Marketing eine wichtige Rolle: die Social Media. Lassen sich hier wichtige und für eine breite Zielgruppe interessante Neuigkeiten geschickt platzieren, können Sie mit einer schnellen und intensiven Verbreitung rechnen – für die Online PR ein eminent wichtiger Aspekt. Selbstverständlich achten wir darauf, dass Ihre Zielgruppe optimal bedient wird: Verständliche Formulierungen stellen eine der wesentlichen Voraussetzungen für die Akzeptanz dar, darüber hinaus aber auch ein ehrliches und offenes Bild zu Ihrer Arbeit als Steuerberater. Die für unsere Online PR für Steuerberater zur Auswahl stehenden Kanäle werden wir sorgfältig nach ihrer Relevanz selektieren, um so eine optimale Strategie entwickeln zu können. Entscheidend ist dabei die Ausrichtung Ihrer Steuerberater-Kanzlei, da wir Unternehmen auf anderen Wegen ansprechen als private Mandanten.

PR-Konzept für Steuerberater – Sie geben den Rahmen vor

Auf der Grundlage einer intensiven Besprechung, in der wir nicht nur Ihre Zielgruppe definieren, sondern vor allem Ihre Ziele, entwickeln wir ein Konzept für eine effektive Online PR. Ausgehend vom Ist-Zustand formulieren wir die Wege, auf denen wir die von Ihnen gesetzten Ziele erreichen können. So richten wir unsere Online PR für Steuerberate direkt an Ihren Vorgaben aus, kombinieren die Kanäle und legen die Vorgehensweise detailliert fest. Sobald wir uns dazu abgestimmt haben, gehen wir an die professionelle Umsetzung – und natürlich an die Analyse der Ergebnisse. Dazu nutzen wir spezielle Analysetools, die uns sofort Rückschlüsse erlauben und damit die Möglichkeit zum Nachjustieren, aber auch zum Eingehen auf aktuelle Entwicklungen oder Ereignisse.

Ein laufender Prozess – Online PR für Steuerberater

Die einmal entwickelte PR-Strategie ist also nicht der Weisheit letzter Schluss: Es eröffnen sich permanent neue Kanäle und aus Ihrer Arbeit ergeben sich neue Ansatzpunkte für Pressemeldungen – es gilt also, permanent die Online PR auf die aktuellen Gegebenheiten abzustimmen. Die Auswertung der Ergebnisse bringt wiederum wichtige Impulse, die wir in die Online PR für Steuerberater einfließen lassen. In diesem laufenden Prozess schaffen wir eine enge Verknüpfung von Webseite, Online PR und Suchmaschinenergebnisse, die allesamt auf die für Ihre spezielle Zielgruppe interessanten Inhalten fußen. Anhand unserer Konzeption entwickelt sich also ein reger Austausch, der uns mit den Informationen versorgt, die wir in der Online PR für Steuerberater effektiv verarbeiten können. So stärken wir nicht nur Ihren Bekanntheitsgrad als Steuerberater, sondern auch Ihr Image.

Online PR deutlich günstiger als die klassische Variante

Wir erreichen mit unserer Online PR nicht nur eine deutlich bessere Flexibilität, sondern sparen unter dem Strich auch an den Kosten: für die klassischen Print-Medien mit geringerer Reichweite oder auch Ihre Pressemappen in Papierform müssten Sie deutlich größere Aufwendungen einplanen. Im Gegenzug haben Sie puncto Professionalität nichts zu befürchten, weder beim Inhalt noch bei der Form stehen die digitalen Pressemappen den klassischen nach. Lassen Sie sich von uns Beispiele präsentieren, die diese Aussagen eindrücklich untermauern – wir stehen Ihnen sehr gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

multiple-users-silhouetteadding-userswordpresstwitter-black-shapetelephone-handle-silhouetteenvelope-of-white-paperrss-symbol